Neue Wassertiefen / Protokoll Arbeitskreis

In der Sitzung des Arbeitskreises am 8.6.17 wurden u.a. die Wassertiefen des Beckens überarbeitet. Wir planen jetzt mit 2m im Schwimmbereich, daduch werden auch 5 Startblöcke möglich. Der Nichtschwimmerbereich ist 90cm bis 135cm tief.

Öffentliches Protokoll Arbeitskreis Schwimmbad Lorup 08.06.17

Download: Protokoll Arbeitskreis Schwimmbad Lorup 08.06.17
Teilnehmer: Klaus Korte, Heinrich Hackman, Hermann Krömer, Doris Dirxen, Martin Hahnenkamp, Jürgen Schenzel, Kerim Al Said. Entschuldigt: Hans Wilmes

1

Der Termin mit Steuerberater steht noch aus.

2

Die Zusagenabfrage läuft, es liegen 194 Zusagen vor. Die letzten noch offenen Straßen sind vergeben und werden die nächsten Wochen abgefragt. Es ist auch noch die Abholung vieler Zettel offen, erfolgt auch in den nächsten Wochen.

3

Die Planung für Anlagen-, Heizungs- und Gebäudetechnik läuft jetzt über Loruper Firmen. Erste Zahlen evtl. auf nächster Sitzung.

4

Für Versicherungen haben wir Angebot erhalten, für normale Haftfplicht ca. 1000€, für Vorstandshaftpflicht (D&O) ca. 650€. Es fehlen noch die Kosten für Bauwesenversicherungen

5

Die Beckentiefe soll wie dargestellt ändert werden. 90 cm ist die ideale Wassertiefe für Anfänger-Schwimmtraining, 135cm die max. Wassertiefe bei Nichtschwimmer. Der Schwimmerbereich hat mit 2m die Mindesttiefe für Schwimmerbereich. Treppe wie eingezeichnet entlang der langen Seite, um möglichst wenig die Bahnen einzuschränken. Für die Schwimmaufsicht hat diese Änderung keine Auswirkungen. Die Mehrkosten für Bau und Betrieb sollen ermittelt werden.

6

Der Kiosk soll ohne eigene Speisenzubereitung geplant werden, da die Auflagen bei eigener Zubereitung die Kosten enorm erhöhen würden. Bei Bedarf soll ein zusätzlicher Imbisswagen dazugestellt werden können. Der Kiosk soll in Eigenregie betrieben werden.

7

Für Einnahmen durch Bandenwerbung sollen Erfahrungswerte vom Sportverein angefragt werden.

8

Nächste Sitzung Mittwoch, 21.6 um 19 Uhr.